Vorsitzende

Antonia Ziegler

Stellv. Vorsitzender

Robert Wachtveitl

Die Feuerwehr lässt sich in zwei Bereiche unterteilen. Dazu gehört die aktive Mannschaft, welche regelmäßig Übungen abhält und zu Einsätzen ausrückt. Die Basis hierzu stellt der Feuerwehrverein dar. Dieser wird von der Vorstandschaft geführt und hat den Zweck den Feuerschutz zu fördern. Konkret bedeutet dies, dass der Verein die aktive Mannschaft in jeglichen Belangen unterstützt.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hainsacker wird von der Vorsitzenden Antonia Ziegler und ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Robert Wachtveitl geleitet. In Ergänzung dazu verwaltet Josef Edlbauer, unter der Prüfung von Karl Baumer und Mona Meindl, die Kasse. Das Amt des Schriftführers übt Andreas Eberwein aus.

Zusätzlich unterstützen bestimmte Führungskräfte der aktiven Mannschaft die Vorstandschaft. Dazu zählen der Kommandant Lukas Wachtveitl, der stellvertretende Kommandant Philipp Themann, der Gerätewart Sebastian Müller und der Jugendwart Lukas Ebner.

Weitere Beisitzer der Vorstandschaft mit jeweils unterschiedlichen Aufgabenbereichen sind: Andreas Barbian, Theresa Eberwein, Laura Wachtveitl, Johann Auburger, Christoph Schönfeld, Dominik Söldner, Kilian Dinnes und Hermann Eich.

In den Sitzungen der Vorstandschaft werden jegliche Tätigkeiten des Feuerwehrvereins diskutiert und beschlossen.

„Die konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit innerhalb unserer Vorstandschaft macht jede Sitzung zu einem unvergesslichen Abend.“, freut sich die Vorsitzende Antonia Ziegler.

Die Feuerwehr Hainsacker besteht seit dem Jahr 1872. Der Feuerwehrverein pflegt daher auch jahrelange Traditionen. Die Mitglieder nehmen an verschiedenen Veranstaltungen, wie Gründungsfesten anderer Feuerwehren oder kirchlichen Veranstaltungen teil. Es werden auch eigene Veranstaltungen für die Bevölkerung, wie z.B. ein Sommernachtsfest oder Weinfest organisiert.

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr findet traditionell am 06. Januar statt.

Für Details wird auf den Jahresplan und die örtlichen Terminankündigungen verwiesen.

Die Feuerwehr ist immer auf der Suche nach Mitgliedern. Egal ob im aktiven Bereich oder als Vereinsmitglied. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.